In der Dämmerung auf einer Lichtung im Wald stehen drei Figuren und singen ein Lied. Sie sind Fans. Sie suchen sich selbst und nur sich selbst in den Lyrics Anderer. Auf Konzerttourneen folgen sie ihnen durch die Welt, in Twitter-Beiträgen, Merchandise Shops und den Kommentarspalten von Youtube-Kanälen. Sie sind voller Sehnsucht und obsessiver Liebe, für sich selbst im Angesicht ihrer Idole und für die kleine Gemeinschaft, die sie zusammen bilden.
»You know the Feeling« ist eine Theaterperformance und ein Konzert. In fünf Covern des Popsongs »People, I’ve been sad« von Christine and the Queens setzen sich Blomen/Moré/Reiniger mit Identifikation, Aneignung und Populismus sowie den gesellschaftlichen Bedingungen von Einsamkeit und Zusammenkommen auseinander. Im direkten Blickkontakt mit dem Publikum suchen sie nach Bildern, Erzählungen und Figuren, die das ambivalente Verhältnis zwischen der Sehnsucht nach individuellem Ausdruck und kollektiven Erfahrungen spürbar machen. Sie fragen, was bleibt, nachdem wir miteinander im Chor gesungen haben:
If you / Disappear, then I’m /Disappearing too
If you / Fall apart, then I’m / Falling behind you
Blomen/Moré/Reiniger sind ein Theaterkollektiv und kennen sich aus ihrem Studium an der Universität Hildesheim. Sie interessieren sich für die Verschneidungen von Theater und Wirklichkeit und lassen in ihren Bühnenstücken autobiografische Erzählungen auf fiktive Figuren treffen; als intime und zugleich öffentliche Verhandlung ihrer Gegenwart. Am Ballhaus Ost zeigten sie ihr Debüt »Vor Sonnenaufgang« beim Performing Arts Festival Berlin 2022 im Rahmen von Introducing.
H I N W E I S :
Teil der Vorstellung sind laute Geräusche und flackernde Lichter (Stroboskopeffekte).
Am 10.2. im Anschluss an die Vorstellung: Karaoke Night mit Soroa an der Bar!