Produktionen

  • © Vera Pulido

2 1/2 Krähen

Ein eventuelles Event an der Elbe von Sebastian Mauksch & Team

 

Die Krähen sind gespalten. Wo heute die Elbe fließt, trennte einst ein großer Gletscher die europäische Krähenfamilie in zwei Hälften. Das ist lange her, die Eiszeit ist Geschichte. Trotzdem kommen die Rabenkrähe im Westen und die Nebelkrähe im Osten nicht zusammen. Selten begegnen sie sich von Angesicht zu Angesicht. Man kennt sich eher vom Hören-Sagen. Gern betont man die Unterschiede, weniger die Gemeinsamkeiten. Doch alljährlich beginnen die Krähen mit den Vorbereitungen für ein Fest. Gefeiert wird der Jahrestag der Gletscherschmelze. Das Publikum ist eingeladen mitzufeiern: Lassen sich Vorannahmen, Selbstbilder und Klischees im Spiel mit Performance, Tanz, Text, Sound und Bildender Kunst überprüfen und überwinden? Wie begegnen wir uns? Was lockt uns auf die andere Seite? Welche Hürden gilt es zu überwinden? Was erwartest du von mir? Was erwarte ich von dir? Was braucht es, um gemeinsam verschieden zu bleiben?

 

Eine Performance für alle ab 12 Jahren

 

Vorstellungen

Do, 17.07.25

  • 10:00 Uhr: Schulvorstellung (Premiere)
  • 19:00 Uhr: Schulvorstellung + offener Verkauf

Fr, 18.07.25

  • 10:00 Uhr: Schulvorstellung
  • 19:00 Uhr: Schulvorstellung + offener Verkauf

Mo, 21.07.25

  • 10:00 Uhr: Schulvorstellung
  • 19:00 Uhr Schulvorstellung + offener Verkauf

Tickets

Schüler*innen 6,- | 3,- Euro. Begleitperson frei
Kontakt Künstlerische Vermittlung + Schulen: Soraya Reichl (soraya_reichl@yahoo.de)

Von und mit

Toni Jessen (Nebelkrähe), Volkan Türeli (Halbe Krähe), Maria Walser (Rabenkrähe), Fabian Eichner (Licht & Technik), Frida Grubba (Bühne & Kostüme), Johannes Kraak (Nebeltext), David Lindemann (Rabentext), Sebastian Mauksch (Künstlerische Leitung), Vera Pulido (Sound), Soraya Reichl (Vermittlung & Schulen), Olivia Stutz (Produktion), Jutta Wangemann (Outside Eye & ÖA)

 
Eine Produktion von Sebastian Mauksch & Team in Kooperation mit dem Ballhaus Ost, gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.